Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

"20 Jahre OVGU" - Wünsche zum Jubiläum

Gratulieren Sie der Universität! Schicken Sie uns Ihre Glückwünsche über das Wunschformular im Seitenbereich. Auch Ihr Glückwunsch wird dann in den folgenden Tagen hier zu finden sein.

Vielen Dank!

 

GLÜCKWÜNSCHE

 

"Ich wünsche der OVGU eine mutige und kreative Mitarbeiterschaft und ebensolche Studierende, die angesichts der vielen offenen gesellschaftlichen Fragen mit ihrer sozialen und technischen Phantasie neue Ideen und Konzepte entwickeln und auch realisieren - im eigenen Haus, in der Stadt Magdeburg und im Land. So sollte die OVGU es schaffen können, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und für Menschen aus aller Welt attraktiv zu sein und zu bleiben. Mit dem Team und den Studierenden des Studiengangs "Cultural Engineering" wollen wir daran gerne aktiv mitwirken."
Prof. Dr. Renate Girmes

 

"Ich wünsche als (m.W.) ältester noch lebender Ordinarius der Magdeburger Hochschulen der jungen Universität eine fruchtbare Zukunft in Lehre und Forschung. Universitas magdeburgensis vivat, crescat, floreat!"
Prof. em. Dr. Hans-Günter Gießmann 

 

"Ich wünsche der OVGU weiterhin steigende Studierendenzahlen sowie den Erhalt und den Ausbau ihrer Attraktivität. Die OVGU ist auf dem besten Wege unseren Mittelstand durch Wissenschaft zu stärken. 40+20 Jahre Ausbildung auf wissenschaftlich hohem Niveau sind international bekannt und so muss es bleiben!" 
Dr. Sigrun Trognitz
Geschäftsführerin
Allgemeiner Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e.V. 

 

"Ich wünsche mir für die OVGU ein Budget, das eine Fortführung von Bewährtem und die Entwicklung neuer Ideen zulässt und eine Landesregierung, die die Hochschulen des Landes als einen wichtigen Standortfaktor ansieht."
Angela Matthies,
Dezernentin

 

"Als wir vor 20 Jahren die Vereinigung der Magdeburger Hochschullandschaft (TU, PH und Med. Ak) organisierten und durchsetzten, waren wir wirklich stolz. Dass diese hochschulpolitische Entscheidung strategisch richtig war, zeigt die hervorragende Entwicklung unserer Universität. Und heute wünsche ich mir und der Universität, dass dieser erfolgreiche Weg, der wichtig ist für unsere Stadt und unser Land, nicht durch kurzsichtige und falsche Sparpläne Fehlentwicklungen nimmt!"
Rita Mittendorf,
MdL


"Über 40 Jahre waren die Otto-von-Guericke-Universität und ihre Vorgängereinrichtung, die Technische Universität, mein berufliches Zuhause. Und immer spielten die internationalen Kontakte der Universität für uns als Lehrkräfte für Fremdsprachen eine herausragende Rolle. Konnten wir doch durch die Vermittlung von Fremdsprachen, vor allem auch des Deutschen als Fremdsprache, und von Kenntnissen über andere Kulturen zur erfolgreichen Realisierung dieser Kontakte beitragen.
Ich wünsche der OVGU, dass es ihr durch die Zusammenarbeit mit ausländischen Partnereinrichtungen in Lehre und Forschung auch zukünftig gelingen möge, die Internationalisierung der Universität voranzubringen und so Brücken zwischen den Kulturen zu bauen."
Dipl.-Lehrerin Doris Fandler,
ehemals Geschäftsführerin des Sprachenzentrums, jetzt im Ruhestand

 

"Congratulations OVGU!!! Glad to be a part of it. :)"
Jesu Spurgen,
Student

 

"Ich wünsche der OVGU, dass sie sich stärker gegen die Kürzungspläne der Politik zur Wehr setzt, gemeinsam mit den Studierenden. Bildung ist ein Menschenrecht, nicht nur eine Dienstleistung für Unternehmen. Lassen wir uns nicht kaputtsparen!"
Johanna Geisel,
Studentin

 

"Ich wünsche der OVGU weiterhin viel Erfolg, so dass sich unsere Universität in den kommenden Jahren noch besser in der Region vernetzt und innovativste universitäre Einrichtung des Landes in der dynamischen Landeshauptstadt Magdeburg bleibt."
Marten Grimke,
Mitglied des Studentenrates a.D.

 

"Ich wünsche der OVGU eine weitere erfolgreiche und konsequente Verbesserung der Organisation und internen Vernetzung sowie eine zentrale, vereinfachte Möglichkeit der Distribution von Information und Lehrmaterial um gleichermaßen Studenten und Dozenten das Leben zu erleichtern. Des weiteren eine gelingende Entwicklung zu einem der beliebtesten und leistungsfähigsten Studienorte Deutschlands."
Christopher Bietz,
Student und Tutor

 

Letzte Änderung: 03.06.2013 - Ansprechpartner: Webmaster
 
 
 
 
Facebook OVGUTwitter OVGUXing OVGUYoutube OVGUGuericke FM
20 Jahre20 Filme20 Wünsche20 Jahre Blog